SULTAN QABOOS BIN SAID AL SAID VERSTORBEN

Sultan Qaboos bin Said Al Said verstarb am 10.01.2020. Lesen Sie hier mehr über eine einzigartige Person, die auf der Weltbühne fehlen wird.

Der Herrscher des Omans, Sultan Qaboos bin Said Al Said, verstarb am 10.01.2020. Lesen Sie hier mehr über eine einzigartige Person, die auf der Weltbühne fehlen wird.
Sultan Qaboos bin Said Al Said
Sultan Qaboos bin Said Al Said

Sultan Qaboos bin Said Al Said

Sultan Qaboos bin Said Al Said wurde am 18. November 1940 in Dhofar als achter Nachkomme der Al Busaid Dynastie geboren. Er war der einzige Sohn von Sultan Said bin Taimur, damaliger Herrscher des Landes.

Schulzeit in Salalah

Qaboos bin Said Al Said verbrachte die ersten 16 Jahre seines Lebens in Salalah, wo er erzogen wurde.

Privatschule in England

Mit 17 Jahren schickte ihn sein Vater auf eine Privatschule in England.

Wehrdienst in der Sandhurst Royal Military Academy

Im Alter von 20 Jahren trat Qaboos bin Said Al Said als Kadett in die Sandhurst Royal Military Academy ein.

Militäreinsatz in Deutschland

Nach Sandhurst kam er ein Jahr mit einem britischen Infanteriebataillon nach Deutschland. Er diente in der Rheinarmee unter anderem in Garmisch-Patenkirchen, wo er ein Domizil erwarb.

Studium in England

Nach dem Wehrdienst studierte Qabus bin Said Al Said in England.

Europa und Asien Reise

Nach dem Studium ging Qaboos bin Said Al Said drei Monate auf Europa- und Asien Reise. 1964 kehrte er in den Oman zurück.

Studium des Islams, der Geschichte und Kultur

Die folgenden sechs Jahre verbrachte der junge Qaboos bin Said Al Said in Salalah mit dem Studium des Islams und der Geschichte und Kultur seiner Heimat. Während dieser Zeit wurde sich Qaboos der Armut seines Volkes und ihres niedrigen Lebensstandards bewusst.

Sturz des herrschenden Sultans (Vater)

Am 23. Juli 1970 stürzte Qaboos bin Said Al Said seinen Vater mit Hilfe der englischen Regierung. Er schickte ihn ins englische Exil.

Regierungsübernahme durch Qaboos bin Said Al Said

Seit dieser Zeit war Sultan Qabus bin Said Al Said Staatschef und uneingeschränkter Herrscher. Er war Staatsoberhaupt, Regierungschef, Außenminister, Verteidigungsminister und Oberbefehlshaber der Streitkräfte in einer Person.

Sultan Qaboos bin Said Al Said- Rede zum Amtsantritt am 23. Juli 1970

"Mein Volk, meine Brüder, gestern war völlige Dunkelheit und mit der Hilfe Gottes wird es morgen eine neue Morgendämmerung auf Muscat, im Oman und in den Menschen geben. Gott segne uns alle und möge Erfolg für unsere Bemühungen gewähren...." So begann die die Rede zur Herrschaft von Sultan Qaboos.

"Ich verspreche, mich der baldigen Schaffung einer modernen Regierung in kürzester Zeit zu widmen. Mein erstes Ziel wird die Abschaffung aller unnötigen Beschränkungen sein ... Ich werde die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten, um die Anerkennung von ausländischen Staaten zu gewährleisten, und ich freue mich auf die unmittelbare Unterstützung und die herzliche Zusammenarbeit mit allen Nationen, insbesondere mit unseren Nachbarn, mit denen wir Beratungen für die Zukunft unserer Region beginnen werden."

Sultanat Oman

Bis August 1970 bestanden das Sultanat Muscat und Sultanat Oman. Als Erstes stellte der junge Sultan die geografische Einheit als Sultanat Oman her. So konnte er den sozialen Zusammenhalt und die nationale Einheit voran treiben. Zur gleichen Zeit ersetzte Sultan Qabus bin Said Al Said die frühere rote Nationalflagge durch die markante rot-weiß-grüne Flagge.

Aussöhnung der Stämme im Oman

Beachtenswert ist die schnelle Aussöhnung rivalisierender Stämme im Süden bis 1975. Es war die wichtigste Grundlage für den märchenhaften Aufstieg und die Stabilität des Oman.

Enger Kontakt zum Volk

Sultan Qaboos bin Said Al Said hatte einen engen Kontakt zu seinem Volk. Jährlich begab er sich auf eine vierwöchige Reise quer durch den Oman. Die "Royal Tour" wurde live im Fernsehen übertragen. Jeder Omani durfte seine Anregungen, Probleme und Beschwerden vortragen und sie offen im Fernsehen diskutieren.

Toleranz und Hightech

Sultan Qaboos bin Said Al Said verstand es wie kein anderer Herrscher der arabischen Welt, eine perfekte Symbiose aus traditioneller orientalischer Lebensweise, tolerantem Islam, aufgeklärter Weltoffenheit und Hightech herzustellen. Die Omanis schätzten ihn als weisen Landesvater. Er hatte ihnen Frieden, Freiheit und Versöhnung, Modernität und nicht zu übersehenden Wohlstand gebracht.

Oman kennenlernen

Lernen Sie den Oman kennen. Es ist ein einzigartiges Land. Informieren Sie sich jetzt über die Oman Reisen von JUREBU.

COMMENTS

Name

Adressen,1,Aktivitäten,1,Al Hajar Gebirge,1,Amouage,1,Architektur,1,Beste Reisezeit Oman,1,Der Oman,12,Erlebnis-Kreuzfahrten,1,Erlebnisreisen,1,Exklave,3,Golf von Oman,1,Gruppenreisen Oman,1,Impfungen Oman,1,Khasab,1,Klima Oman,1,Kombireisen,1,Kundenmeinungen,1,Musandam,2,Muscat,1,News,1,Nizwa,1,Nord-Oman,3,Offroad Reisen,1,Oman Air,1,Oman Karte,1,Oman Reisen,11,Oman Rundreise,3,Oman Sehenswürdigkeiten,11,Oman Tourismus,4,Oman Urlaub,2,Politik,8,Port Qaboos,1,Privatreisen,1,Reiseführer Oman,1,Reiseinfos,15,Straße von Hormuz,2,Studienreisen,1,Süd-Oman,1,Sultan Qaboos Moschee,1,Visum Oman,1,Wandern,1,Wanderreisen,2,Wüste,1,Zentral-Oman,2,
ltr
item
OMAN RUNDREISE UND BADEN: SULTAN QABOOS BIN SAID AL SAID VERSTORBEN
SULTAN QABOOS BIN SAID AL SAID VERSTORBEN
Sultan Qaboos bin Said Al Said verstarb am 10.01.2020. Lesen Sie hier mehr über eine einzigartige Person, die auf der Weltbühne fehlen wird.
https://1.bp.blogspot.com/-y7CoaYXiyQc/XjKJJ6m5NtI/AAAAAAAA51o/dT7eRL-xX18gGXl-zU046jMStKGLvPEQwCLcBGAsYHQ/s1600/sultan-qaboos-bin-said-said-640.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-y7CoaYXiyQc/XjKJJ6m5NtI/AAAAAAAA51o/dT7eRL-xX18gGXl-zU046jMStKGLvPEQwCLcBGAsYHQ/s72-c/sultan-qaboos-bin-said-said-640.jpg
OMAN RUNDREISE UND BADEN
https://oman-rundreise.blogspot.com/2020/01/sultan-qaboos-bin-said-al-said-wurde-am.html
https://oman-rundreise.blogspot.com/
https://oman-rundreise.blogspot.com/
https://oman-rundreise.blogspot.com/2020/01/sultan-qaboos-bin-said-al-said-wurde-am.html
true
6326885551345641063
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts VIEW ALL Readmore Reply Cancel reply Delete By Home PAGES POSTS View All RECOMMENDED FOR YOU LABEL ARCHIVE SEARCH ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy